Ein Verletzter nach Überholmanöver

Bitburg · Eine 20-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagnachmittag auf der B 257 zwischen Bitburg-Erdorf und Badem bei einem missglückten Überholvorgang von der Straße abgekommen. Die junge Frau hatte gegen 15.40 Uhr auf der B 257 von Erdorf in Richtung Badem mit ihrem Opel Corsa versucht, auf gerader Strecke drei Autos zu überholen.

Dabei hatte sie offenbar übersehen, dass das erste Auto, ein Geländewagen, bereits zum Abbiegen nach links in einen Feldweg angesetzt und geblinkt hatte.
Der Corsa kollidierte mit dem Geländewagen, geriet ins Schleudern und stürzte eine Böschung hinab. Ein Beifahrer zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Notarzt versorgt werden. An beiden Autos entstand nach Polizeiangaben ein Gesamtsachschaden von rund 15 000 Euro. Im Einsatz waren neben dem Notarzt aus Bitburg das DRK Badem und Polizei aus Bitburg. ang/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort