Einblicke in Lebens-Momente

Einblicke in Lebens-Momente

Prüm. (ch) Eine Ausstellung des Schwirzheimer Malers Richard Emil Heinen ist ab Sonntag, 6. September, im Prümer Haus der Kultur zu sehen. Die Ausstellung wird mit einer Vernissage um 11.30 Uhr eröffnet.

Die Ausstellung unter dem Titel "Lebens-Momente" umfasst figürliche Motive sowie Stillleben in Öl und Pastell. Gezeigt werden Menschen in verschiedenen Lebenssituationen. Nach der Eröffnung ist sie bis zum 16. Oktober von montags bis freitags von 8.30 bis 18 Uhr geöffnet.

Der 54-jährige Richard E. Heinen stammt aus Schwirzheim, wo er heute noch lebt. Das Malen hat ihn von seiner Kindheit an begleitet, gelernt hat er über viele Jahre als Auto-Didakt. Im Jahr 2000 hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und arbeitet seitdem als selbstständiger Kunstmaler.

Mehr von Volksfreund