Einblicke in Putins Russland

PRÜM. (red) Es hatte wieder alles gestimmt: der Termin, das Thema und ein exzellenter Referent. In der mit 250 Zuschauern restlos ausverkauften Kapelle des ehemaligen Konvikts setzte der Geschichtsverein seine neue Reihe "Brennpunkt Geschichte" fort.

Boris Reitschuster war als Referent nach Prüm gekommen. Als Kenner der Materie referierte er in einem fast eineinviertel Stunde langen, aber niemals langweiligen Vortrag zum derzeit aktuellen Thema "Russland unter Putin" und überzeugte in einem brillanten Vortrag durch seine für jedermann verständliche Darstellung die Zuhörer. Anschließend stellte er sich den Fragen des Publikums. Volker Blindert, der Vorsitzende des Geschichtsvereins, zeigte sich auch nach dieser Veranstaltung wieder restlos zufrieden. Sollten die beiden nächsten Veranstaltungen dieser Reihe wieder auf solch gute Resonanz stoßen, hat der Geschichtsverein mit "Brennpunkt Geschichte" voll ins Schwarze getroffen. Auf weitere Veranstaltungen darf man gespannt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort