Talk-Reihe Eifel Aus der Eifel, in der Eifel, für die Eifel – Herbert Fandels Talk-Reihe „Einblicke“ gibt‘s jetzt auch regional

Bitburg · Prominente hatte Herbert Fandel schon jede Menge in Bitburg zu Gast: Schauspieler, Sportler, Politiker und den Bischof. Nun legt der langjährige Fifa-Schiedsrichter nach. Seine Gesprächsreihe Einblicke bekommt einen Ableger – „Einblicke regional – Gesichter der Eifel und ihre Geschichte“. Was das Publikum erwartet:

 Herbert Fandel vor dem Bitburger Haus Beda. Hierher lädt er ab Juli regionale Prominenz und auch weniger prominente, aber nicht minder verdiente Persönlichkeiten aus der Eifel ein.

Herbert Fandel vor dem Bitburger Haus Beda. Hierher lädt er ab Juli regionale Prominenz und auch weniger prominente, aber nicht minder verdiente Persönlichkeiten aus der Eifel ein.

Foto: TV/Stefanie Glandien

Er hatte schon Fußballpräsident Theo Zwanziger zu Gast, aber auch Klavierstimmer Franz Mohr, der für Steinway mit weltberühmten Pianisten wie Rubinstein und Horowitz gearbeitet hat. Ob der letzte Ministerpräsident der DDR, Lothar de Maizière, oder Sterneköchin Lea Linster: Sie alle waren schon Gesprächspartner bei Fandel in Bitburg und gaben in Wohnzimmer-Atmosphäre Einblicke in ihr Leben.