1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Einbrecher auf Beutezug in Prüm und Büdesheim

Einbrecher auf Beutezug in Prüm und Büdesheim

Büdesheim/Prüm (fpl) Die Polizei Prüm fahndet nach den Tätern, die am Wochenende in zwei Einfamilienhäuser in Prüm und Büdesheim eingebrochen sind. Am Samstag, zwischen 15.30 Uhr und 21 Uhr, stiegen demnach die Unbekannten über ein aufgehebeltes Fenster ins Schlafzimmer in ein Haus am Prümer Tannenweg ein.


Die Bewohner waren an diesem Nachmittag nicht zu Hause. Die Täter durchsuchten das Haus nach Geld und Schmuck. Auf die gleiche Beute waren sie auch in Büdesheim aus: Dort drangen sie in der Zeit von Samstag auf Sonntag in ein als Wochenendhaus dienendes Wohngebäude am Büdesheimer Kleeberg ein, indem sie die Terrassentür aufbrachen.
Die Tat wurde von Nachbarn am Sonntag gegen 10.30 Uhr entdeckt und der Polizei mitgeteilt. Über die genauen Schadenshöhen können laut Polizei derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Hinweise zu den beiden Einbrüchen an die Polizeiinspektion Prüm, Telefon 06551/9420.