Einbrecher stehlen Angeln und Reifen

Einbrecher stehlen Angeln und Reifen

Rengen/Daun (red) Ruten, Köder, Netze - das ist die Beute eines Diebes, der sich vergangene Woche Zugang zu einer Gartenlaube in Rengen verschafft hat. Damit ist die Liste an kuriosem Diebesgut aber noch nicht komplett.


Denn einige weitere Fälle beschäftigen die Dauner Polizei dieser Tage, wie die Beamten wissen lassen: Im Dauner Kornblumenweg erbeuteten Einbrecher in der Nacht zum Freitag, 7. April, Baumaschinen, einen Rasenmäher und einen Freischneider. Und so teilen es die Ermittler mit: Aus einer Garage in derselben Straße fehlt seit besagter Nacht ein Satz Sommerreifen. Einige Werkzeuge wurden offenbar aus einem Rohbau in Daun gestohlen. Zur gleichen Zeit - nämlich zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen - wurde aus einem LKW Diesel abgezapft. Das Fahrzeug stand im Grafenwald. Ob die vielen Diebstähle t zusammenhängen, ist noch ungeklärt. Einen Hinweis gibt es aber schon: die Polizei glaubt, dass der Fahrer eines grünen VW-Busses mit polnischem Kennzeichen in die Tat verwickelt ist.