1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Einbrecher stehlen Lastwagen mit hochwertiger Ladung - Schaden im fünfstelligen Bereich

Einbrecher stehlen Lastwagen mit hochwertiger Ladung - Schaden im fünfstelligen Bereich

Unbekannte sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Firmengebäude in Speicher eingebrochen und haben einen Lastwagen mit hochwertiger Ladung gestohlen. In einer Gießerei ergaunerten sie anschließend noch Bronzebarren und flüchteten.

Dreiste Einbrecher waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Speicher unterwegs. Zuerst brachen sie im Gewerbegebiet in das Büro einer Werbeagentur ein. Dort stahlen sie die Schlüssel eines Sattelzugs und fuhren mit dem Fahrzeug davon.
Brisant: Der Laster war mit hochwertigen Werkzeugen für eine bevorstehende Messe beladen.

Mit dem gestohlenen LKW fuhren die Ganoven zu einer benachbarten Bronzegießerei.

Dort drückten sie mit dem Lastwagen das Metalltor der Gießerei ein. Mit einem kurzgeschlossenen Gabelstapler luden sie dann fünf Paletten Bronzebarren auf den gestohlenen Sattelzug.

Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden im hohen fünfstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefonnummer 06561/96850.