1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Einbrecher steigen durchs Dach

Einbrecher steigen durchs Dach

Einbrecher haben in der Nacht zum Mittwoch, 22. Februar, den Rewe-Markt in Niederprüm heimgesucht - und sich dafür einen eher ungewöhnlichen Weg ausgesucht. Wie die Polizei Prüm berichtet, sind die noch unbekannten Täter auf das Dach des Marktes geklettert, haben dort die Wellpappen-Abdeckung abgeschraubt und sind anschließend durch den Zwischenboden gekrochen, um in den Markt zu gelangen.

Dort hatten sie es vor allem auf Zigaretten abgesehen, brachen die Schränke auf und ließen eine noch unbekannte Menge mitgehen. Wie hoch der Wert ihrer Beute ist, ist noch unklar. Bemerkt wurde der Einbruch, als die Angestellten morgens den Markt betraten.
Die Polizei in Prüm hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht, daher bitten die Beamten die Bürger um Mithilfe. Wer Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Prüm, Telefon 06551/9420, zu melden. ch