Einbrecher-Trio geht der Polizei ins Netz

Wittlich/Prüm · Mindestens zehn Einbrüche in unbewohnte Objekte wie Vereinshäuser oder Firmensitze sollen zwei Männer und eine Frau auf dem Kerbholz haben. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 50 000 Euro geschätzt.

Die drei mutmaßlichen Einbrecher, die zwischen 22 und 28 Jahre alt sind, gingen der Kriminalinspektion Wittlich am gestrigen Mittwoch, 10. April, ins Netz. Die Festgenommenen kommen aus dem Raum Wittlich. Die Tatorte verteilen sich auf den Eifelkreis Bitburg-Prüm sowie die Landkreise Bernkastel-Wittlich und Cochem-Zell. Die Polizei ermittelt nun, ob dem Trio noch weitere Taten nachgewiesen werden können. Einer der Festgenommenen ist polizeilich bekannt. Im Zuge von Durchsuchungen und der Festnahme beschlagnahmte die Kripo umfangreiches Beweismaterial und Diebesgut. Laut Polizeibericht handelt es sich bei der gefundenen Beute um Werkzeuge und Unterhaltungselektronik. Das Diebesgut wurde demnach über Internetplattformen verkauft. Gegen alle Beschuldigten wurde Haftbefehl erlassen. Das Trio sitzt nun in mehreren Justizvollzugsanstalten. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort