Einbrecher und Verkehrssünder: Polizei bilanziert Wochenende

Bitburg. (red) Eine Reihe von Unfällen und Straftaten hat die Polizei in der Zeit von Freitag bis Sonntag registriert. Leichte Verletzungen hat eine 21-jährige Fahrerin davongetragen, die am Sonntag gegen 18.15 Uhr auf der Fahrt von Masholder in Richtung Niederstedem von der Fahrbahn abkam.

Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Weil er die Vorfahrt missachtet hat, hat ein 30-jähriger amerikanischer Autofahrer am Samstag gegen 19 Uhr beim Einbiegen von der Dudeldorfer Straße auf die Bademer Straße einen vorfahrtberechtigten VW-Passat übersehen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Die Autos sowie eine Friedhofshecke wurden beschädigt.

Mit einem freilaufenden Pferd ist eine Autofahrerin am Freitag gegen 510 Uhr zwischen Kruchten und Schwarzenbruch kollidiert. Das Tier blieb unverletzt; am Mercedes entstand leichter Sachschaden.

Ein unbekannter Täter hat zwischen Donnerstagabend und Sonntag den linken Außenspiegel eines im Rautenberg in Höhe Haus Nr. 11 geparkten Mercedes Sprinter beschädigt. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Wie erst jetzt bekannt wurde, sind bisher unbekannte Täter zwischen dem 12 und 16 November in das Gehörlosenzentrum auf dem Flugplatz Bitburg, Alte Röhler Straße, eingedrungen und haben eine Gastronomiespülmaschine sowie weitere Haushaltsgegenstände gestohlen.

Hinweise zu den beiden letztgenannten Straftaten werden an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0, erbeten.no/ah

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort