Einbruchserie in Stadtkyll

Stadtkyll. (fpl) Böse Überraschung für die Bewohner eines Hauses in der Wirftstraße: Am Dienstagabend drangen Unbekannte durch die Kellertür ein, durchsuchten alle Zimmer und entwendeten unter anderem Bargeld.

Als sie sich einem zweiten Haus näherten, wurden sie offenbar gestört und flüchteten. Zum Zeitpunkt des Einbruchs am Dienstagabend waren die Hausbesitzer nicht daheim. Die Unbekannten hebelten ein Fenster an der Rückseite auf und entriegelten die Kellertür. Dann machten sie sich auf Beutesuche: "Die haben auf zwei Etagen alles durchsucht", sagt Franz Mereien von der Kriminalpolizei Prüm. Neben dem Bargeld sei vermutlich auch Schmuck gestohlen worden. Damit war der Raubzug offenbar noch nicht zu Ende: Der oder die Täter versuchten wahrscheinlich auch bei einer Nachbarin einzubrechen. Die Frau habe jedoch bemerkt, wie sich jemand am Haus zu schaffen machte und verjagte die Unbekannten durch lautes Rufen und alarmierte die Polizei in Prüm. Die Spurensicherung fand DNA-Spuren und Fingerabdrücke. Weitere Hinweise auf die Identität der Täter liegen derzeit nicht vor. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, Telefon 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort