Eine betrunkene Fahrerin, drei ausgebüxte Hunde

Bitburg/Speicher · Vergleichsweise ruhig ist Silvester und Neujahr für die Polizei Bitburg verlaufen. Lediglich eine Autofahrerin wurde mit 1,8 Promille gestoppt. Zudem mussten die Polizisten bei einem Streit in Speicher schlichten.

Bitburg/Speicher. Unter Alkoholeinfluss standen vier junge Männer im Alter von 25 bis 35 Jahren, die in der Silvesternacht in Speicher in Streit geraten sind. Einer der Herren verständigte gegen 2 Uhr die Polizei, als der Streit in Handgreiflichkeiten überging. Zwei der Männer wurden mit Platzwunden ins Krankenhaus gebracht.
Weniger glimpflich kommt eine 40-jährige Autofahrerin davon, die in der Silvesternacht mit 1,7 Promille im Stadtgebiet Bitburg gestoppt wurde. Sie muss für mindestens ein halbes Jahr ihren Führerschein abgeben.
"Außerdem wurden uns drei ausgebüxte Hunde gemeldet", sagt Hauptkommissar Rainer Krames von der Bitburger Polizei und erklärt: "Das kommt immer wieder vor, dass die Tiere durch die Knallerei verschreckt werden und losrennen." Die Hunde wurden gefunden in Bollendorf am Sauerstaden, in Biersdorf am See und in Irrel. Die Besitzer können sich bei der Polizei melden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort