Eine Kultur-Sommernacht in Speicher

Speicher · 700 Gäste sind zum Speicherer Kultursommer gekommen, um auf dem Marktplatz "Summer in the City" zu feiern. Die Musiker des MV Eifelecho eröffneten das Festival mit brasilianischen Klängen und einer Choreografie des Dirigenten Johannes Faber.

Rock und Pop aus den vergangenen 20 Jahren spielten die Trierer Gruppe "Timeless" und viele regionale Künstler wie Helena Thiel, Mätty Hones, Jörg Plein, Susi Studentkowski und Thomas Schommer. "Die klassischen Musikfeste laufen nicht mehr so, deshalb haben wir uns den Speicherer Kultursommer mit drei Terminen ausgedacht. Die erste Veranstaltung in der Grundschule Speicher war schon sehr erfolgreich", erklärt Edgar Centurioni, Vorsitzender des MV Eifelecho. Der nächste Termin "Second hand ist Kult" ist am Sonntag, 7. September, ab 14 Uhr (beba)/TV-Foto: Bettina Barzen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort