Eine neue Stimme: Geburtstag der Prümer Bürgerbewegung

Prüm · In dieser letzten Dezemberwoche ist es genau 20 Jahre her, dass in der Abteistadt eine neue politische Vereinigung ins Leben gerufen wurde: Die Prümer Bürgerbewegung. Das Jubiläum soll im Frühjahr groß gefeiert werden.

Prüm. Die Prümer Bürgerbewegung wurde am 27. Dezember 1993 gegründet, um den Prümern, so das Ziel, "eine überparteiliche Alternative in der Kommunalpolitik zu bieten".
Aktuell ist sie im Rat und in einer Reihe von Ausschüssen und Arbeitskreisen vertreten. Walter Braus war einige Jahre lang außerdem erster Stadtbeigeordneter. Vorsitzender ist heute Johannes Reuschen. Die Feier des Jubiläums wird die PBB im Frühling ausrichten, am Samstag, 29. März, und beim Prümer Frühlingserwachen am Sonntag, 30. März. Der Erlös wird an den Prümer Verein "Ein Geschenk für Kinder" gespendet. red/fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort