Eine Plakette für den Fledermäuseschutz

Sankt Thomas · Sankt Thomas. Der Naturschutzbund Rheinland-Pfalz (Nabu) überreicht am Freitag, 14. September, um 11 Uhr, dem Direktor des Exerzitienhauses Pfarrer Ralf Braun die "Fledermäuse Willkommen!"-Plakette.

Im Jahr 2010 wurde auf Initiative des Nabu die Aktion "Fledermäuse willkommen!" ins Leben gerufen. Dabei sollen in 3 Jahren 300 fledermausfreundliche Gebäude mit einer Plakette und einer entsprechenden Urkunde ausgezeichnet werden. Ziel ist es, die Akzeptanz für Fledermäuse als heimliche Untermieter in Gebäuden zu steigern. Im Dachboden des Exerzitienhauses befindet sich eine Wochenstube des Großen Mausohrs. Beim Ausbau des Dachbodens wurde in besonderem Maße Rücksicht auf die Tiere dort genommen. Für dieses besondere Engagement wird das Exerzitienhauses ausgezeichnet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort