Eine Reise zum Sandmännchen und zu den Sternen

Echternach · Hallo Kinder, kennt ihr die Geschichte Peterchens Mondfahrt? Darin geht es um den Maikäfer Sumsemann, der ganz traurig ist, weil er sein sechstes Maikäferbeinchen verloren hat. Ein Holzdieb hat es ihm geklaut, und der wurde deshalb von einer Fee auf den Mond verbannt.

Das Problem: Auch das Maikäferbeinchen ist nun auf dem Mond. Um es wiederzubekommen, braucht Sumsemann die Hilfe zweier Kinder, die noch nie in ihrem Leben einem Tier wehgetan haben.
Gesucht, gefunden: Mit Peterchen und Anneliese reist der Käfer vorbei an der Sternenwiese und mit Hilfe des Sandmanns zum Mond.
Wenn ihr wissen wollt, wie es weitergeht: Lasst euch entweder mal das Buch von Gerdt von Bassewitz vorlesen oder kommt doch mit euren Eltern ins Theater Trifolion nach Echternach. Da wird am Sonntag, 4. Dezember, um 15 Uhr das Märchen "Peterchens Mondfahrt" aufgeführt.
Das "Theater auf Tour", das sich auch mit dem Bühnenbild ganz viel Mühe gemacht hat, würde sich freuen, wenn alle Kinder als Sterne verkleidet kommen oder gebastelte Sterne mitbringen. scho
Karten gibt es im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.ticket-regional.de" text="www.ticket-regional.de" class="more"%> oder unter Telefon 0651/9790777.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort