Eine Schwerverletzte nach Auffahrunfall bei Brandscheid

Brandscheid · Auf der L12 Pronsfeld-Brandscheid/Bleialf ist es am Dienstagmittag gegen 12 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde eine 21-Jährige aus der Verbandsgemeinde Prüm schwerverletzt und ein 44-jährige Fahrer leichtverletzt.

Eine Schwerverletzte nach Auffahrunfall bei Brandscheid
Foto: Konrad Geidies

Laut Polizei ist ein Polo aus dem Altkreis Prüm auf einen Citroen Berlingo aufgefahren. Beide Personenwagen waren auf der Landesstraße 12 von Pronsfeld in Richtung Brandscheid unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, verlangsamte der Berlingo-Fahrer seine Geschwindigkeit etwa zwei Kilometer vor der Ortslage Brandscheid, da auf einem Feld neben der Fahrbahn Erntearbeiten durchgeführt wurden.
Die nachfolgende 21-jährige Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Prüm erkannte diese Verkehrssituation nicht und fuhr auf den vorausfahrenden Wagen auf.
Durch die Kollision wurde der 44-jährige Fahrer aus dem Kreis Euskirchen leichtverletzt. Die Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Prüm wurde schwerverletzt und zur stationären Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro.

Unfallzeugen werden gebeten sich mit der Polizei Prüm unter Telefon 06551/9420 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort