Eine Sekretärin und zwei Heimkehrer

Der Theaterverein Pickließem tritt wieder auf. Vom 7. bis zum 15. März spielt die Gruppe an fünf Terminen.

 Das aktuelle Theaterstück des Theatervereins Pickließem handelt von Krimhilde, der gestressten Rathaussekretärin. Foto: Theaterverein Pickließem

Das aktuelle Theaterstück des Theatervereins Pickließem handelt von Krimhilde, der gestressten Rathaussekretärin. Foto: Theaterverein Pickließem

Pickließem. (red) Der Theaterverein Pickließem spielt wieder Theater: Der Verein führt am 7., 8., 9., 14. und 15. März das Stück "Das darf doch nicht wahr sein" auf. Das Stück handelt von Krimhilde, die es als Rathaussekretärin nicht leicht hat. Max, der neue Bürgermeister, ist zwar ganz nett, aber er verbringt mit Managerin Marion viele Stunden im Arbeitszimmer. Nur was geht da vor? Fridolin, der nach 25 Jahren Abwesenheit wieder im Ort aufgetaucht und Amtsbote geworden ist, ärgert Krimhilde oft. Dann kommt Schwägerin Adele wegen jeder Kleinigkeit ins Rathaus, um sich zu beschweren. Thomas, der uneheliche Sohn von Krimhilde, verliebt sich zudem ausgerechnet in Sofie, eine Französin, die gerne den Job als Haushälterin des Bürgermeisters haben möchte und sich als rettender Engel entpuppt. Mina, Adeles mollige und etwas beschränkte Tochter, ist eine enttäuschte Braut. Und Jakob, der vor 25 Jahren nach Amerika ausgewandert ist und seine Mutter endlich mal wieder besuchen möchte, wird von Adele für einen Einbrecher gehalten. Doch am Morgen der Hochzeit ist alles wieder in Ordnung. Fast alles zumindest.Eintrittskarten zum Preis von 5 Euro gibt es noch für die Theater-Aufführungen am Freitag, 7. März, (Beginn 20 Uhr), Sonntag, 9. März (Beginn 19 Uhr), und Freitag, 14. März (Beginn 20 Uhr). Die beiden Samstagsvorstellungen sind bereits ausverkauft. Reservierungen sind möglich unter tickets@pickliessemer.de oder unter Telefon 06565/4896 bei Ruth Mühlen. Die Aufführungen finden im Gemeindehaus in Pickließem statt, Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn der Aufführung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort