Eine Verletzte nach Zimmerbrand in Schönecken

Sch?necken · Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen mussten die Feuerwehren aus Schönecken, Hersdorf, Prüm und Niederprüm am Samstagmorgen zu einem Brand in der Ortsmitte von Schönecken (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ausrücken.

Eine Verletzte nach Zimmerbrand in Schönecken
Foto: Markus Angel

Gegen 7.30 Uhr bemerkte ein Passant eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses in der Teichstraße und alarmierte sofort die Feuerwehr. Die alarmierten Wehren rückten mit ca. 30 Kräften an. Nach Angaben der Polizei Prüm hatte die Bewohnerin der Einzimmerwohnung Teelichter angezündet und war dann eingeschlafen. Die Flammen griffen dann auf das Mobiliar über. Nachdem die 45-Jährige durch die starke Rauchentwicklung geweckt worden war, kletterte sie aus dem Fenster und gelangte mit Hilfe von Passanten unverletzt auf den Gehweg. Anschließend löschte sie zusammen mit Mitbewohnern das Feuer mit einem Feuerlöscher und einem Brauseschlauch aus der Dusche. Alle Mitbewohner gelangten unverletzt ins Freie. Die Frau wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Am Gebäude entstand geringer Ruß- und Wasserschaden. Im Einsatz waren außer den Wehren das DRK und ein Notarzt aus Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort