Einkaufen direkt auf dem Hof

Einkaufen direkt auf dem Hof

Die Mitglieder des Vereins der Direktvermarkter landwirtschaftlicher Produkte Eifel-Mosel-Saar haben sich zu ihrer Jahreshauptversammlung in Messerich getroffen.

Messerich. (red) Die Mitglieder des Vereins der Direktvermarkter landwirtschaftlicher Produkte Eifel-Mosel-Saar, die den Weg nach Messerich gefunden hatten, kamen gleich zu Beginn der Mitgliederversammlung in den Genuss eines Vortrags über "Erfolgsfaktoren in der Direktvermarktung" von Helga Trimborn aus Lohmar. Ein Erfahrungsbericht im wahrsten Sinne des Wortes, hat doch die Referentin reichlich von ihrer Erfahrung an die Direktvermarkter weitergegeben.

Die Direktvermarkter waren im vergangenen Jahr nicht untätig: Der neue Einkaufsführer liegt druckfrisch und in neuer Gestaltung vor - ebenso der Veranstaltungskalender "Bauernmärkte & Hoffeste 2009 in Eifel-Mosel-Saar-Hunsrück". Im Internet ist er auf der Seite des Vereins zu finden: www.genuss-vom-hof.de

Für die Präsentation bei einem möglichst breiten Publikum haben die Direktvermarkter sich etwas Besonderes einfallen lassen: Der neue Einkaufsführer wird am 28. Juni in Loogh auf dem Gröner Hof präsentiert.

Ein attraktives Rahmenprogramm für Jung und Alt freuen wird ebenso geboten. Und wer schon immer mal ein Känguru mit Baby im Beutel sehen wollte, ohne dafür eigens auf den fünften Kontinent zu fliegen, der wird hier fündig. Geplant ist an diesem Tag auch ein kleiner Bauernmarkt der Direktvermarkter.