Einladung des Kulturwerk Weißenseifen zum freien Konzert-Vortrag

Musik : Kulturwerk Weißenseifen zum freien Konzert-Vortrag

Das Kulturwerk Eifel in Weißenseifen lädt zu einem Konzertvortrag mit Helmut Bleffert und Kattrin Simon ein. Die Musiker treten bei dem Konzert mit frei aufeinander abgestimmten Klangbildern, die sie auf selbst hergestellten Instrumenten spielen, auf.

„Mit ihren durch zusätzliche Resonanzsaiten weiterentwickelten

Solo-Instrumenten spielen zwei virtuose Individualisten vor interessierten Zuhörern“, erklärt Christiane Hamann vom Kulturwerk. Bleffert habe erst jüngst mit einer gemeinsamen Ausstellung mit der Bildhauerin Esther Wiswe in der Galerie am Pi ausgestellt.

„Bei einem Abschlussabend stellte er bereits in unseren Räumen seine Instrumente und seine Spielweise vor. Im Festsaal des Hauses Michael wird der Rahmen ein bisschen anders sein, beim letzten Vortrag ging die Musik ja noch in einen Dialog mit Blefferts Bildern und Wiswes Objekten“, sagt sie.

Der Konzert-Vortrag mit Helmut Bleffert und Kattrin Simon beginnt am Samstag, 17. November, um 16 Uhr im Festsaal des Haus Michael, Dorfstraße 5. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zu Angeboten des Kulturwerks Eifel in Weißenseifen im Internet unter www.kulturwerk-eifel.de

Mehr von Volksfreund