Einmal Prinz(essin) sein

BITBURG. (-pf.) Mädchen und Jungen aufgepasst: Wer zwischen neun und zwölf Jahren alt ist, Spaß am Karneval hat und gern einmal Prinz oder Prinzessin sein möchte, der bekommt in dieser Session in Bitburg die Chance dazu.

Der Karnevalsverein "Freunde der Bütt" sucht das erste Kinderprinzenpaar der Stadt Bitburg. Mädchen und Jungen, die Prinzessin oder Prinz werden wollen, können sich noch bis Montag, 8. Januar, um dieses Amt bewerben. Das Kinderprinzenpaar wird unter anderem den großen Karnevalsumzug der Stadt Bitburg miterleben - und zwar auf dem offiziellen Prinzenwagen. Außerdem werden die Kinder an verschiedenen karnevalistischen Veranstaltungen teilnehmen, und die "Freunde der Bütt" versprechen ihnen in jedem Fall viel Spaß.Betreut wird das Kinderprinzenpaar von zwei Karnevals-"Expertinnen". Bei ihnen können sich interessierte Kinder auch melden: Elke Thies (Telefon 06561/17991) und Tina Werner (06561/4258).

Vor allem Tina Werner verfügt über eine ganz besondere Erfahrung und kann dem Kinderprinzenpaar die besten Tipps geben: Sie gab als viel umjubelte Prinzessin Tina I. in der Session 2003 in der Bierstadt den Ton an.