Eins und eins macht Partylaune

Die Kombination der traditionellen Rochuskirmes mit der ersten Kneipennacht lockte viele Besucher nach Neuerburg. Der Gewerbeverein überzeugte mit einem bunten musikalischen und kulinarischen Konzept.

Die Stadtgarde Neuerburg musizierte anlässlich des neuen Feierkonzepts. Foto: privat

Neuerburg. (red) Der Fassanstich der Rochuskirmes am Samstagabend war zugleich der Startschuss für die erste Neuerburger Kneipennacht. Schwungvoll ging es mit rund 400 Gästen direkt los mit der niederländischen Big-Band "Didymoos" aus Venlo. Offiziell zur Kneipennacht wurde die Kirmes ab 21.30 Uhr.

Sieben Gaststätten boten ihren Gästen Live-Musik. Ob Blues oder Rock, für jeden Musikgeschmack war etwas dabei. Abgerundet wurde das Programm mit kulinarischen Köstlichkeiten von heimischen Köchen bis hin zu exotischen Gerichten aus Mexiko oder Afrika. Wer sich nicht zu Fuß auf Entdeckungsreise begeben wollte, der konnte den Busshuttle-Service nutzen und sich zu den Attraktionen fahren lassen. Besonders ausdauernde Nachtschwärmer konnten sich ab 4 Uhr wieder mit einem Frühstück stärken.

Weiterhin ist Siegfried Mathieu am Samstag, durch Bürgermeister Hermes, für seinen ehrenamtlichen Einsatz bei der Planung und Durchführung des Neuerburger Musikalischen Sommers geehrt worden.