Eintracht Sellerich sucht das Supertalent

Der Musik- und Theaterverein Sellerich präsentiert im Januar 2010 den Schwank in drei Akten "Eintracht Sellerich im Showfieber" von Beate Irmisch. Natürlich wird wieder in Eifeler Platt gespielt.

Sellerich. (red) In vielen Vereinen kennt man diese Situation:Es steht ein Vereinsjubiläum an, das gebührend gefeiert werden soll. Allein bei der Umsetzung gibt es wie so oft Probleme.

Der Sportverein "Eintracht" Sellerich wird 75 Jahre alt. Die Abteilung "Alte Herren" hat sich bereiterklärt, das Jubiläum zu organisieren. Natürlich soll etwas Besonderes geboten werden, an Ideen fehlt es aber, und die Zeit drängt. Die zündende Idee hat Pastoralreferent Karl-Heinz: Eine moderne Show "Eintracht Sellerich sucht das Supertalent" soll präsentiert werden.

Hierzu kann sich jeder aus Sellerich melden, um sein Talent auf der Bühne zur Schau zu stellen. Es kommt ganz anders, als man denkt. Wie die Vorplanung verläuft und welche Personen sich zur Show anmelden, wird natürlich noch nicht verraten. So viel sei gesagt: Das hatte sich der Vorstand allerdings ganz anders vorgestellt.

Seit Wochen proben die Theaterakteure intensiv für die Aufführungen im Sellericher Gemeindehaus.

Folgende Aufführungstermine sind vorgesehen (jeweils 20 Uhr): Samstag, 9. Januar, anschließend Tanz; Sonntag, 10. Januar; Samstag, 16. Januar, anschließend Tanz; Sonntag, 17. Januar. Karten mit Platzreservierung sind im Vorverkauf erhältlich bei Rita Weinand, Telefon 06558/900770 (nach 18 Uhr) und Stefan Hillen, Telefon 06551/70111.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort