Eintrittsgeld als Spende für Schulen

Prüm · Die Ganztagsbetreuung an den Grundschulen in der Verbandsgemeinde Prüm unterstützt RWE Deutschland mit 500 Euro. Das Geld stammt aus den Eintritten für die Schau "Fly & Help", zu der das Unternehmen Ende des vergangenen Jahres nach Prüm eingeladen hatte.

Dabei hatte der Pilot Rainer Meutsch von seiner Weltreise berichtet und um Unterstützung für sein Projekt zum Bau von Schulen in armen Ländern geworben.
Erfreut über die Spende zeigten sich Bürgermeister Aloysius Söhngen, Astrid Bohr-Haas von der Grundschule (GS) Bleialf, Martina Fröhlinger von der GS Schönecken und Arnold Gierten von der Bertrada-Grundschule in Prüm. Das Geld wollen sie für Spiele und Farben einsetzen, um so den Kindern weitere attraktive Angebote für die Freizeitgestaltung machen zu können. red/fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort