Eishallen-Dilemma: SPD fordert Aufklärung

Bitburg · Mindestens ein Jahr hat die Stadt Bitburg bei der Sanierung des Eishallendachs verloren, da sie es nicht geschafft hat, die Fristen für das Förderverfahren einzuhalten (der TV berichtete). Das findet die SPD-Stadtratsfraktion erklärungsbedürftig.

Schließlich hatte das Land bereits in Aussicht gestellt, die Hälfte der auf rund 1,2 Millionen Euro geschätzten Kosten zu übernehmen."Was ist in dem dreiviertel Jahr passiert", will SPD-Chef Stephan Garçon wissen. Er fordert Bürgermeister Joachim Kandels auf, in der heutigen Stadtratssitzung zu erklären, wer für diese Verzögerung verantwortlich ist. Eine Antwort vom Bürgermeister auf sein Schreiben hat er noch nicht. Garçon: "Aber ich gehe davon aus, dass das heute angesprochen wird." scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort