Elfjähriger vom Traktor überrollt

Weinsheim-Brühlborn. (red) Schwer verletzt wurde ein elfjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall in Weinsheim. Das Unglück passierte am Samstag gegen 11.30 Uhr im Ortsteil Brühlborn. Während der Aktion "Saubere Landschaft", bei der ehrenamtliche Helfer Müll aufsammeln, fuhr der Fahrer eines Traktors über einen asphaltierten Wirtschaftsweg.

Auf dem Anhänger des Traktors befanden sich fünf bis sechs Helfer, darunter ein elfjähriger Junge. Aus bisher ungeklärter Ursache fiel er vom Anhänger und wurde überrollt. Dabei zog sich das Kind schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Begleiter alarmierten die Rettungskräfte. Das Deutsche Rote Kreuz Prüm mit Notarzt rückte zur Erstbehandlung vor Ort aus. Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10 wurde der Junge anschließend in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort