Eltern-Kind-Gruppe zu Besuch bei Pferden

Eltern-Kind-Gruppe zu Besuch bei Pferden

Die Kinder der Eltern-Kind-Gruppe aus Birgel haben die ehemalige Teilnehmerin Birgit Berlingen besucht, um deren Pferde kennenzulernen. Mit viel Liebe und Geduld brachte Berlingen die Kinder dazu, die Pferde zu streicheln und zu füttern, und weckte das Interesse der Kinder, sich mit den Pferden zu beschäftigen.

Nachdem die kleinen Teilnehmer der Eltern-Kind-Gruppe die ersten zarten Kontakte zu den Pferden geknüpft hatten, durften alle Kinder gemeinsam mit ihren Müttern zum Abschluss und als Höhepunkt des Vormittages sich auf die Pferde setzen und wurden hoch zu Ross von Frau Berlingen an der Longe geführt. Fasziniert von den vielen neuen Eindrücken verabschiedeten sich die Kinder müde, aber glücklich von ihrer Gastgeberin. Die Gruppe ist schon seit vielen Jahren fester Bestandteil der Dorfgemeinschaft. red
Eltern mit Kleinkindern können die Gruppe jeden Dienstag von 9.30 Uhr bis 11 Uhr im Birgeler Gemeindehaus besuchen. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 06591/980079.