Bildung und Infrastruktur Bei der Sanierung der Grundschule Orenhofen ist Geduld gefragt

Orenhofen · Die Sanierung einer Grundschule braucht Zeit. Das beweist der Fall Orenhofen, wo sich die Planung schon seit gut eineinhalb Jahren dahinschleppt. Ist das ein Grund zur Beunruhigung?

 Markus Metzen, Jennifer Schmitz und Oliver Heinz haben Ortsbürgermeister Wolfgang Horn vor fast genau einem Jahr eine Unterschriftenliste für den Erhalt der Grundschule vorgelegt. Begonnen haben die Bauarbeiten noch immer nicht.

Markus Metzen, Jennifer Schmitz und Oliver Heinz haben Ortsbürgermeister Wolfgang Horn vor fast genau einem Jahr eine Unterschriftenliste für den Erhalt der Grundschule vorgelegt. Begonnen haben die Bauarbeiten noch immer nicht.

Foto: TV/Christian Altmayer

Es ist still geworden um die Sanierung der Astrid-Lindgren-Grundschule in Orenhofen. Verdächtig still,finden manche im Ort. „Mir ist schon klar, dass so ein Riesenprojekt nicht in einem Jahr abgewickelt ist“, sagt Markus Metzen vom Schulelternbeirat: „Aber, dass wir so lange nichts gehört haben, hat mich schon stutzig gemacht.“