Elternabend zum Ganztags-Angebot

STADTKYLL. (fpl) Die Grundschule St. Josef in Stadtkyll richtet einen Informations-Abend zum möglichen Ganztags-Angebot aus. Alle Eltern von Schul- und Vorschulkindern sind eingeladen.

Im Herbst 2003 hatte die Stadtkyller Grundschule eine Umfrage zum Ganztags-Bedarf gestartet. Von rund 150 Eltern aus den Kindergärten des Einzugsbereichs sowie den ersten und zweiten Schuljahren erklärten 26, dass sie ihr Kind "sofort" an einer Ganztagsschule anmelden würden. Immerhin 46 Eltern kreuzten die zweite Antwort an: "Eine Ganztagsschule würde uns eventuell interessieren." Besonders diese Eltern, teilt Schulleiterin Rosel Grohé mit, hätten häufig um weitere Informationen zu diesem Thema gebeten. "Diesem Wunsch wollen wir Rechnung tragen", sagt Rosel Grohé, "mit einer Informationsveranstaltung zum Thema Ganztagsschule in Stadtkyll". Als Moderator verpflichteten die Pädagogen ihren Hillesheimer Kollegen Christian Linden, Lehrer an der dortigen Ganztags-Grundschule und maßgeblich an deren Aufbau beteiligt. Der Elternabend zur "Ganztagsschule" ist am Mittwoch, 24. März, 19 Uhr, im Musiksaal der Grundschule St. Josef in Stadtkyll. Alle an diesem Thema interessierten Eltern sind eingeladen. Weitere Informationen gibt es bei der Schule unter Telefon 06597/ 2359.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort