Elternbeirat der Kita Mötsch kämpft für Französisch-Programm

Bitburg · In Bitburg wird das Französisch-Programm "Lerne die Sprache des Nachbarn" an vier Kitas angeboten. Die Stadt zahlt dafür einen Anteil von 14 500 Euro. Heute entscheidet der Hauptausschuss in nichtöffentlicher Sitzung, ob die Stadt sich weiterhin beteiligt.

Bitburg. "Der Elternausschuss der Kita Mötsch würde sich freuen, wenn die mehr als 60 Kinder, die die Kindertagesstätte besuchen, auch weiterhin die Chance hätten, spielerisch Französisch zu lernen", sagt Irene Weber vom Elternbeirat der Kita Mötsch, in der das Programm "Lerne die Sprache des Nachbarn" bereits seit mehr als zehn Jahren läuft. Die Stadt Bitburg kostet das Programm nach Angaben der Stadtverwaltung rund 14 500 Euro im Jahr. Der Hauptausschuss entscheidet heute in nichtöffentlicher Sitzung, ob er das Projekt weiterhin unterstützt. Anfang Mai berät der Kreis, ob er ebenfalls bereit ist, seinen Anteil, der sich für alle Kindertagesstätten kreisweit auf rund 120 000 Euro beläuft, beizusteuern. scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort