Empfang für Bitburgs Pateneinheit von der Deutschen Marine

Bitburg · Bitburg (red) Bürgermeister Joachim Kandels hatte Bitburgs Pateneinheit von der Deutschen Marine und die Freunde vom Taucherschulboot Juist zu einem offiziellen Besuch nach Bitburg eingeladen. Höhepunkt war ein Empfang im Rathaus, an dem auch Delegationen der Partnerstädte Shelbyville (USA) und Bad Köstritz (Thüringen) teilnahmen.

Empfang für Bitburgs Pateneinheit von der Deutschen Marine
Foto: (e_reg )

Gemeinsam mit den Vertretern des Stadtrates, der Marinekameradschaft, der Feuerwehr und anderer Organisationen wurde es zu einem schwungvollen Abend unter Freunden. Seit dem 4. Januar 1994 besteht die aktuelle Patenschaft der Stadt über den Fachbereich Taucherei beim Einsatzausbildungszentrum Schadensabwehr der Deutschen Marine in Neustadt/Holstein. Solange besteht auch schon die Freundschaft zur Zivilbesatzung des Taucherschulbootes Juist, das unter militärischer Besatzung einst s Patenschiff war. Weitere Träger der Verbindung sind die Freiwillige Feuerwehr und die Marinekameradschaft . Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort