Enten üben in der Eifel für Benefiz-Rennen

BITBURG/TRIER. (har) Enten-Rennen-Fieber auch in der Eifel: Viele Eifeler Enten-Paten werden am 19. September ein eigenes Gummi-Tier in Trier am Start haben.

Tausende Gummi-Enten werden am 19. September die Mosel bevölkern und dort für einen guten Zweck um die Wette schwimmen (der TV berichtete). Drei Euro kostet die Patenschaft über eine der gelben Gummi-Schwimmer. Drei Euro kostet auch die gelbe Gummi-Ente zum Mitnehmen. Der komplette Erlös geht an die Aktion "Nestwärme", die sich um die häusliche Pflege schwerstkranker Kinder kümmert. In den TV -Service-Centern sind sowohl Patenschaften als auch Gummi-Enten erhältlich. Eine dieser Enten bereitet sich derzeit in Bitburg auf das Rennen vor, bei dem der Enten-Pate viele Preise gewinnen kann. Im Gäeßestrepper-Brunnen am Petersplatz schwamm sich das Entlein schon einmal warm. Den ersten Einsatz hat die Renn-Ente gut überstanden. Die Enten und die Patenschaften sind unter anderem erhältlich in den TV -Service-Centern in Bitburg, Prüm, Daun, Wittlich und Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort