1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Entlassene Mitarbeiter aus Daun und Gelsenkirchen demonstrieren gegen Aus der Brotfabrik

Entlassene Mitarbeiter aus Daun und Gelsenkirchen demonstrieren gegen Aus der Brotfabrik

Yvonne Sachtje ist wütend. "Ich finde es unerträglich, dass 200 Menschen dafür büßen müssen, weil drei Leute Scheiße gebaut haben", sagt die Geschäftsführerin der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) im Ruhrgebiet über das Aus der Brotfabrik Stauffenberg.

Bei einer Demonstration in Gelsenkirchen protestierten nun auch einige der 90 entlassenen Mitarbeiter aus Daun. Der Zorn der Demonstranten richtete sich auch gegen Aldi. Der größte Stauffenberg-Kunde hatte seine Aufträge nach einem Millionenbetrug der Geschäftsführung gekündigt - und läutete so das Ende des Unternehmens ein. (flor)/Foto: NGG