Entlaufenes Pferd verendet an Sturz Hallendach

Osann-Monzel. (red) Ein Pferd, das sich gestern in Osann-Monzel selbstständig gemacht hatte, hat seinen Ausflug nicht überlebt. Die Polizei wurde gestern gegen 8.30 Uhr nach Osann-Monzel (Kreis Bernkastel-Wittlich) gerufen, weil ein Pferd durch das Hallendach einer Firma gestürzt und dabei verendet sei.



Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ein rund 500 Kilogramm schweres Pferd aus einem umzäunten Gelände außerhalb von Osann entlaufen war. Das Pferd lief über einen Weg, an den in gleicher Höhe das Dach einer Halle angrenzt. Das Tier geriet auf das Dach und brach ein. Es stürzte rund vier Meter in die Tiefe und schlug auf dem Betonboden auf. Durch den Aufprall verendete der 24-jährige Wallach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort