Entwarnung für Adeno-Viren

HOLSTHUM. (het) Der Kindergarten Holsthum hat seit Dienstag wieder geöffnet. Das teilt Rudolf Müller, Pressesprecher der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm, mit. "Nachdem der Kindergarten wegen zahlreicher Erkrankungen an Adeno-Viren knapp zwei Wochen geschlossen war, können wir nun wieder Entwarnung geben." Die Symptome einer Erkrankung an Adeno-Viren waren Fieber, Erkältungsbeschwerden und zum Teil Magen-Darm-Erkrankungen.

Zwar seien noch nicht alle Kinder wieder aus den Ferien zurückgekehrt, aber die zurückgekehrten Kinder seien beschwerdefrei. Nur eine Erzieherin sei noch krank. "Die Ursache, woher der Herd kommt, lässt sich nicht mehr zurückverfolgen", sagt Müller. "Doch die Kette ständiger Wiederansteckung konnte durch die knapp zweiwöchige Schließung unterbrochen werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort