Enzfluten reißen Auto mit: Fahrer befreit sich selbst

Sinspelt · Ein 53-jähriger Autofahrer wurde mit seinem Subaru am Montag gegen 17 Uhr von der Strömung der Enz erfasst und mitgerissen, als er durch eine befestigte Furt fuhr, die bei normalem Wasserstand problemlos durchfahren werden kann.

Enzfluten reißen Auto mit: Fahrer befreit sich selbst
Foto: Feuerwehr


Allerdings herrschte Hochwasser. Der Mann konnte sich selbst befreien und gelangte sicher ans Ufer. Er war mit seinem Subaru auf dem Wirtschaftsweg zwischen Sinspelt und Neuerburg unterwegs. Hinter Sinspelt überquert ein Radweg die Enz über eine Brücke die Enz. Der Wirtschaftsweg wird an dieser Stelle durch die Furt geführt. Trotz Hochwassers durchfuhr der Mann die Furt. Der Fahrer des Subaru durchfuhr trotz des derzeitigen Hochwassers die Enz im Bereich dieser Furt. Das Fahrzeug wurde heute von der Feuerwehr geborgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort