Er hat sein Wort gebrochen

Es handelt sich bei der Suspendierung um einen normalen kirchenrechtlichen Vorgang, der die Disziplin der Kirche wiederherstellt. Der Pastor hat sein feierliches und frei abgegebenes Versprechen gebrochen.

Jetzt muss er dazu stehen und die Konsequenzen tragen: Bei allem Verständnis und christlicher Liebe, ich würde ihn nicht als Pastor haben wollen. Er hat gezeigt, dass er nicht zuverlässig ist und sein Wort nicht hält. Allerdings, wenn dies sein "einziges" Fehlverhalten sein sollte, das heißt, wenn er an Gott glaubt und zur katholischen Kirche steht - was gelegentlich auch bei Theologen zu bezweifeln ist, sollte die Kirche ihn anderweitig beschäftigen, damit er seine Familie ernähren kann. Gino Candidi, Helmsange (Lux)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort