Konzert Büdesheimer Alphornbläser beeindrucken in der Klosterkirche

Himmerod/Büdesheim · (red) Die Büdesheimer Alphornbläser waren am vierten Adventssonntag in der Klosterkirche in Himmerod zu Gast. In der vollbesetzten Basilika gastierten die sieben Musiker aus der Westeifel und eroberten die Herzen der vielen Besucher im Sturm.

 Erbauendes Konzert in Himmerod

Erbauendes Konzert in Himmerod

Foto: TV/Joachim Schröder

Besonders erbauend und stimmungsvoll: der „Andachtsjodler“, der „Allgäuer Hirtenruf“ und „Stille Nacht“. An der Klais-Orgel beindruckte Organist Wolfgang Valerius. Für die Alphornbläser und den Solisten gab es dankbaren Applaus. Und mal wieder war Himmerod für zwei Stunden ein Ort der Besinnung und der Begegnung. Für das Büdesheimer Ensemble, das es seit nunmehr 30 Jahren gibt, war es - laut Gründungsmitglied Paul Hacken - eines der schönsten Konzerte überhaupt.
Foto: Joachim Schröder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort