Erben und Schenken

STADTKYLL. (red) Ein Buch mit sieben Siegeln. Das ist für viele alles, was mit Steuern zu tun hat. Deshalb bietet der BDH am 5. April einen Infoabend an.

Der BDH (Bundesverband für Rehabilitation und Interessenvertretung Behinderter) Kreisverband Daun setzt in diesem Jahr seine Vortragsreihe zu Steuerthemen fort und hat den Steuerberater Walter Pickartz eingeladen. Er referiert am Mittwoch, 5. April, über das Alterseinkünftegesetz, das im vergangenen Jahr in Kraft getreten ist. Dazu gibt es Fallbeispiele, die die Auswirkungen verdeutlichen. Abgerundet wird die Veranstaltung durch das Thema Erbschaft, Schenkung und Erbschaftssteuer. Termin: Mittwoch, 5. April, 19 Uhr, in der Marktscheune Stadtkyll, Raiffeisenplatz. Der BDH kümmert sich um behinderte und alte Menschen, die oftmals mit der Regelung ihrer sozialrechtlichen Angelegenheiten allein nicht mehr zurechtkommen. Informationen gibt es unter Telefon 06597/2206 oder 06597/4242.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort