Erdrückt vom Radlader

WEINSHEIM. (har) Tödlich endete für einen Mann am Samstagvormittag am Ortsrand von Weinsheim eine Spritztour mit einem Radlader. Gegen 10 Uhr war der laut Polizei alkoholisierte Mann aus dem Altkreis Prüm mit drei ebenfalls betrunkenen Passagieren auf einer Spazierfahrt unterwegs.

An einem Hang hob der Fahrer vermutlich die Schaufel des ausgeliehenen Radladers an. Aufgrund der Gewichtsverlagerung kippte die Baumaschine um und begrub den Fahrer unter sich. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Schwer verletzt wurde eine Frau, die gemeinsam mit einem Mann in der Schaufel gesessen hatte. Beide überlebten aber den Sturz aus einer Höhe von mehreren Metern. Der vierte Unfallbeteiligte blieb unverletzt. Er war auf dem Trittbrett des Radladers mitgefahren und konnte rechtzeitig abspringen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Im Einsatz waren neben Polizei und DRK auch der Rettungshubschrauber und die Freiwilligen Feuerwehren aus Prüm und Weinsheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort