Erfolgreich beim großen Wettstreit

Beim internationalen Englisch-Wettbewerb "The Big Challenge" der Unterstufen-Klassen haben die Schüler der Grund- und Hauptschule Waxweiler gut abgeschnitten.

 Bewiesen gute Englisch-Kenntnisse: Die Teilnehmer am internationalen Wettbewerb „The Big Challenge“ von der GHS Waxweiler. Foto: privat

Bewiesen gute Englisch-Kenntnisse: Die Teilnehmer am internationalen Wettbewerb „The Big Challenge“ von der GHS Waxweiler. Foto: privat

Waxweiler. (red) Zum dritten Mal haben die Schüler der Grund- und Hauptschule (GHS) Waxweiler in diesem Jahr am internationalen Englisch-Wettbewerb "The Big Challenge" teilgenommen. Er wendet sich an Schüler aller Schulen der Klassen fünf bis acht mit Englisch als Fremdsprache. Schüler von Realschulen und Hauptschulen werden gemeinsam in der Kategorie "Sprinter" bewertet.Umso beachtlicher sei es, dass zwei Schüler der GHS Waxweiler ein hervorragendes Ergebnis erzielt haben, freut sich Lehrerin Monika Nicolas-Schmitz. Robin Kroon belegte landesweit Platz neun von 696 Teilnehmern und bundesweit Platz 320 von 15 514 Teilnehmern in Klassenstufe sieben. Kai Vüllings erreichte landesweit Platz zwölf von 715 Teilnehmern und bundesweit Platz 265 von 13 879 Teilnehmern in Klassenstufe 8. Weitere Ergebnisse über dem bundesweiten Durchschnitt erzielten in Klasse fünf Forian Pelaj und Isabelle Etteldorf. In Klasse sechs waren Markus Geimer und Julia Mertz erfolgreich.Bereits das Online Quiz, mit dem die Schüler das ganze Jahr über für den Wettbewerb trainieren, gibt dem Englischunterricht einen außerordentlichen Impuls.Der Wettbewerbsgedanke motiviere die Schüler und fördere ihr Interesse an der Fremdsprache, informiert Nicolas-Schmitz. Die Waxweilerer werden auf jeden Fall im kommenden Jahr wieder mitmachen, gemeinsam mit vielen Schülern aus Deutschland, Frankreich, Spanien und vielleicht noch anderen europäischen Ländern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort