1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Erfolgreiche Nachwuchsarbeit bei der Tennisgemeinschaft

Erfolgreiche Nachwuchsarbeit bei der Tennisgemeinschaft

Mettendorf (red) Viele Sportvereine klagen über fehlenden Nachwuchs - nicht so die TG Mettendorf, die im Jahr 2015 die Tennisanlage grundlegend erneuerte und 2016 ihr 25-jähriges Bestehen feiern konnte. Zwei Gruppen zu je neun Kindern leitet Tennislehrer Dieter Müller, eine im Rahmen der Ganztagsschule, eine im Anschluss daran für die Ü10-Kinder.

So kann die TGM 2018 neben zwei Damen- und einer Herren-Mannschaft zusätzlich eine Bambini-Mannschaft melden. Ein voller Erfolg waren auch die Spiele um die Vereinsmeisterschaften. Clubmeister sind Anne Handke (Damen-Einzel), Simone Berger und Elisabeth Lutgen (Damen-Doppel), Patrick Schneider (Herren-Einzel), Werner Kolf/Rudi Willems (Herren-Doppel). Foto: privat