Konzertreihe im Autokino Prüm Autokino-Konzerte in Prüm: Passt!

Prüm · Beim Auftakt war der Andrang schon groß, der Auftritt am Donnerstag mit Barbara Spoo und den „Freaky Voices“ ist ausverkauft, zwei weitere folgen im August.

 Starker Start der Konzertreihe im Prümer Autokino mit "Acoustic Activity".

Starker Start der Konzertreihe im Prümer Autokino mit "Acoustic Activity".

Foto: Manfred Schuler

So wünscht man sich das doch als Anbieter: Der erste Konzertabend im Autokino vorige Woche auf dem Prümer Austellungsgelände mit „Acoustic Activity“ war richtig gut besucht: 42 Fahrzeuge parkten an der Markthalle, und deren Insassen ließen sich den Auftritt von Michael Raskopp und Marius Wagner gefallen – wie auch den anschließenden Film mit Musik von Udo Jürgens. Titel: „Ich war noch niemals in New York.“

Wer noch niemals im Autokino zum Konzert war, hat dazu noch zwei Möglichkeiten, wenn auch der Abend am heutigen Donnerstag mit Sängerin Barbara Spoo und den „Freaky Voices“ bereits ausverkauft ist. Rund 150 Besucher haben sich angemeldet, verteilt auf 50 Autos.

Das sei die Maximalzahl, sagt Manfred Schuler, der die Filmkonzerte für die Stadt, das Eifel-Kino und den Gewerbeverein organisiert. Und er registriert zufrieden, dass neben vielen Eifelern offenbar auch Urlauber das Angebot nutzen – wie man an einigen der Autokennzeichen gesehen habe.

Zwei Gelegenheiten bieten die Prümer noch: In der kommenden Woche gibt es keinen Konzertabend, der nächste ist dann am Donnerstag, 13. August, mit „Klangbild“ und dem Film „Lindenberg – Mach dein Ding!“. Am Donnerstag, 20. August folgen Sängerin Mona Lay, Gitarrist Patrick „Baggy“ Schmitt mit passenden Songs zum anschließenden Film „The Blues Brothers“.

Einlass ist immer um 19.30 Uhr, Konzertbeginn um 20.30 Uhr, Filmstart gegen 21.30 Uhr.

Dass die Abende so gut ankommen, freut natürlich den Organisator: Erstens, weil das Konzept funktioniere, zweitens für die Prümer „und vor allem für die heimischen Musiker“, sagt Schuler.

 Starker Auftakt im Prümer Autokino mit Michael Raskopp (links) und Marius Wagner von  „Acoustic Activity“.

Starker Auftakt im Prümer Autokino mit Michael Raskopp (links) und Marius Wagner von  „Acoustic Activity“.

Foto: Manfred Schuler

Die reinen Filmabende im Prümer Autokino gehen ebenfalls bis Ende August weiter. Programm und auch die Karten für die Konzertabende auf der Website des Kinos unter www.eifel-kino.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort