Erfolgreiches Jahr für die Fußballer

Sülm · Im Mittelpunkt der Adventsfeier der DJK Eintracht DIST hat die Ehrung der erfolgreichen Fußball-B-Jugend gestanden, die 2012 Staffelsieger geworden ist. Zudem wurden langjährige aktive Führungskräfte geehrt.

Sülm. Mit der traditionellen Adventsfeier in Sülm endete für die DJK Eintracht DIST das Sportjahr 2012. Auftakt war ein Gottesdienst mit Pastor Andreas Müller in der Pfarrkirche St. Peter in Sülm, den der Jugendausschuss der DJK Eintracht DIST gestaltete.
"Wir machen mehr, als viele glauben", sagte der Vorsitzende Klaus Friedrich. Er erinnerte an die Angebote für Jugendliche und Senioren in den Abteilungen Fußball, Tennis, Tanzsport, Frauengymnastik, Leichtathletik mit Lauf- und Walking-Gruppen sowie Angelsport. Laut Friedrich bietet der Verein auch Jugendferienlager, Jugendfußballcamps, Spielfeste und Jugendkarneval an.
Die DJK profitiert von vielen Sportlern und ehrenamtlichen Helfern, die seit Jahrzehnten Mitglied sind.
Einige von ihnen wurden an dem Abend ausgezeichnet. Für mehr als zwanzig Jahre Zugehörigkeit zum geschäftsführenden Vorstand der DJK Eintracht DIST als zweiter Vorsitzender wurde Peter Mohr aus Sülm ausgezeichnet. Eine Urkunde für zehn Jahre Mitarbeit im geschäftsführenden Vorstand als Geschäftsführer erhielt Frank Schilz aus Trimport.
Für herausragende sportliche Erfolge in der Fußballabteilung wurde die B-Jugend der JSG DJK Eintracht DIST/FC Röhl geehrt, die in ihrer Staffel bei acht Spielen sieben Mal gewonnen hat. Mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von 34:9 Toren ist sie Staffelsieger geworden. Die Auszeichnung gilt auch für Trainer und Betreuer.
Anschließend war ein Lichtertanz der Tanz-Bambini zu sehen, einstudiert von Maria Knies und Annette Schöben, und eine Kinderanimation des Jugendausschusses mit Maximilian Duny, Lena Molitor, Tobias Milbach, Markus Nikolay, Lea und Timo Weides. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort