Erfolgreiches Jahreskonzert des Alftal-Blasorchesters

Bleialf · Die nunmehr dritte Auflage der erfolgreichen Konzertreihe "Sound of music" hat zahlreiche Musikfreunde in die Turnhalle der Realschule plus nach Bleialf gelockt.

Bleialf. Unter der Leitung von Bruno Sobral präsentierten die mehr als 40 Musiker mit viel Spielfreude Buntes aus der Welt der Blasmusik. Viele anspruchsvolle konzertante Stücke wie "Tirol 1809", "New Barock Suite" oder "Oregon" wurden ebenso vom Publikum begeistert aufgenommen wie moderne Klänge von Pur und Abba. Nach der poppigen Zugabe "Sir Duke" von Stevie Wonder wurde der krönende Abschluss vom Marsch "Feuert los!" gebildet. Die langen Monate der Probenarbeit hatten sich ausgezahlt, denn sie wurde mit regem Beifall gekrönt. Nicht zuletzt durch die schwungvolle Moderation von Thomas Aigner wurde der gelungene Konzertabend abgerundet.
Josef Freichels vom Kreismusikverband überreichte Ehrungen für das aktive Musizieren im Verein. Geehrt wurden: Fabienne Begon und Barbara Backes für 10 Jahre, Anne Knauf (20 Jahre), Thomas Aigner (30 Jahre), Willi Becker (40 Jahre). Eine besondere Ehrung erhielten Willi Bach und Michael Schweyen für 50 Jahre herausragendes Engagement im und für den Verein.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort