Erich Theis bestätigt

BOLLENDORF/IRREL. (red) Erich Theis ist als Vorsitzender der CDU der VG Irrel einstimmig bestätigt worden. Bei Wahl des neuen Vorstands waren 80 Mitglieder in den Burgsaal nach Bollendorf gekommen.

Als Stellvertreter wurden Uschi Wilmsen aus Irrel und Oskar Heck aus Holsthum wiedergewählt. Beisitzer im Vorstand sind Nico Billen (Kaschenbach), Uli Illien (Junge Union), Carlo Hauer, Robert Steinmetz, Werner Schaupp (alle Bollendorf), Peter Lanser (Minden), Christel Bares (Irrel), Guido Schmitt (Holsthum), Jakob Schmitt (Gilzem), Anni Schmitt (Echternacherbrück) und Nico Wald (Ernzen). Erstmalig wurde mit Nico Wald ein luxemburgischer Staatsbürger in den Vorstand gewählt. Zum neuen Grundsatzprogramm der CDU referierte der stellvertretende Landesvorsitzende der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Herbert Theisen. Die CDU in der Verbandsgemeinde Irrel zählt 237 Mitglieder und ist damit der drittstärkste CDU-Verband im Kreis. Die Mitgliederzahlen sind gestiegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort