Erkundungstour, die Zweite

SPANGDAHLEM. (dj) Einen Tag vor dem Tag der offenen Tür auf der Air-Base Spangdahlem, am Freitag, 30. Juni, wird zum zweiten Mal die Messe "Explore the Eifel" veranstaltet. Im Casino der Base präsentieren Aussteller den amerikanischen Soldaten die schönen Seiten der Region.

In der darauf folgenden Woche bekommt jeder Airman zwei Tage frei, um die Anregungen der Messe in die Tat umzusetzen und die Eifel zu erkunden. Die Teilnahme an der Messe und an der Erkundungstour sind Pflicht. "An dem einen Tag laden wir die Deutschen zu uns ein, an den anderen Tagen schicken wir unsere Leute raus, damit sie diesen Teil Deutschlands besser kennen lernen. Das sind zwei unterschiedliche Sachen, die aber ineinander übergehen", erklärt Projektoffizier Angel Diaz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort