1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Erlebniswochenende auf dem Reiterhof

Erlebniswochenende auf dem Reiterhof

Esch/Prüm Zum ersten Mal haben elf Mädchen im Alter von zehn bis 13 Jahren ein ganzes Wochenende auf Susis Reiterhof verbracht. Am Freitagnachmittag startete die Reise am Haus der Jugend.

Nach der Ankunft in Esch standen nach dem Zimmerbezug im benachbarten Ferienhaus und dem gemeinsamen Abendessen Spiele auf der Wiese und später ein "Singstar Spezial" auf dem Programm. Eine Nachtwanderung rundete den ersten Tag ab.
Am Samstag ging es nach dem Frühstück auf der Terrasse des Ferienhauses gut gestärkt zu Susanne und den Pferden. Gemeinsam mit ihr und den Betreuerinnen holten die Mädchen die Pferde und Ponys von der Weide. Nachdem die Pferde gestriegelt und gesattelt waren, ging es los.
Unter dem Motto "die Pferde erst einmal kennenlernen" gab es am Vormittag gemeinsame Reitstunden. Nachmittags standen Reitchallanges auf dem Programm. In einem Parcours konnten die Mädchen auf dem Reitplatz ihr Können zeigen und ihre Erfahrungen vertiefen.
Höhepunkt war ein Wanderritt am Sonntag. Nachdem die Pferde versorgt waren, schenkten Susanne und ihre Helferinnen jedem Mädchen eine selbstgestaltete Tasse aus Glas mit Reitmotiv. (red)/Foto: Haus der Jugend