1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Eröffnung der Ski-Piste in der Wolfsschlucht bei Prüm

Wintersport : Eröffnung der Ski-Piste in der Wolfsschlucht bei Prüm (mit Fotos & Video)

Kurz vor dem Jahreswechsel eröffnet die Ski-Piste in der Wolfsschlucht bei Prüm. Für Schnee sorgt die Kanone und der Ski-Klub Prüm.

Seit Freitag Nacht liefen die Schneekanonen in der Prümer Wolfsschlucht auf Hochtouren. Am Sonntagmorgen konnte der Skiklub Prüm die neue Wintersaison eröffnen. Zu diesem Anlass besuchten zahlreiche große und kleine Schneefreunde die Schlucht.

Erster Rodelspaß in der Wolfsschlucht

Auf einer Länge von 200 Metern war die Rodelpiste bereits befahrbar. Auf dem Übungshang konnten auch die kleinsten Besucher ihre ersten Versuche auf den Skiern machen. Die vereinseigene Hütte hat ebenfalls geöffnet und hält warme Getränke sowie kleine Snacks bereit.

Die Piste und die Skihütte sind die ganze Woche von 11-17 Uhr geöffnet.